ISIC Österreich

America 300x200

Mit ihren derzeit 50 Bundesstaaten schreien die Vereinigten Staaten von Amerika förmlich danach, entdeckt zu werden. Zwischen Prüderie, kuriosen Gesetzen und ausgelassenen Vergnügungsstätten findet man hier neben kulinarischer Vielfalt sowie spektakulären Naturschauspielen vor allem die bewegende Geschichte des Landes in den Sehenswürdigkeiten wieder. Ein Land, das genauso stark polarisiert wie fasziniert. Starte jetzt den Roadtrip deines Lebens und lerne die Vielfalt des Landes kennen. Welche Routen es gibt und wie du auf deiner Reise mit ISIC sparen kannst, erfährst du in diesem Blog.


9 Apps 300x200

Das Smartphone - Fluch oder Segen? Ein Streitthema, das die Nutzer spaltet und auf das es immer noch keine richtige Antwort gibt. Denn immerhin hat sich das kleine Endgerät innerhalb weniger Jahre vom reinen Mobiltelefon zum praktischen Allzwecktool entwickelt, das kaum noch aus unserem Alltag wegzudenken ist. Immer mehr Nutzer beklagen nun aber das hohe aufkommende Suchtpotenzial, wodurch sich viele in ihrem Leben auch eingeschränkt fühlen. Wie Smartphones aber in jedem Fall sinnvoll genutzt werden können, zeigen wir dir mithilfe von 9 innovativen Apps.


Europa300x200

Immer mehr Reisende sind auf der Suche nach Destinationen abseits der 0815-Pfade. Unbekannte Orte fernab der Touristenmassen in aller Ruhe erkunden – so lautet die Devise von vielen, die sich mit dem Nötigsten bepackt aufmachen, um Neues zu entdecken. Dass man dafür nicht unbedingt ans andere Ende der Welt fahren muss, ist vielen hingegen noch nicht bewusst. Manchmal befindet sich nämlich das Paradies schlichtweg vor der eigenen Haustür. Doch wo genau? Das erfährst du in diesem Blog.


Marvin 300x200

Über Instagram bin ich Ende letzten Sommers auf die Aktion #shippingyouoff von ISIC gestoßen, die sofort mein Interesse geweckt hat. Hierbei handelt es sich um eine Art Foto-Contest, bei dem man ein Urlaubsbild ins Rennen schicken kann, das man schon auf seiner persönlichen Instagram-Seite veröffentlicht hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne mir große Gedanken oder Hoffnungen zu machen, setzte ich den entsprechenden Hashtag unter eines meiner Bilder, das ich während eines Praktikumsaufenthaltes auf Sri Lanka geschossen hatte und wartete ab.


Neujahr300x200

Die altbekannten Neujahrsvorsätze. Wie oft haben wir diese schon derart ambitioniert und ehrgeizig aufgestellt und im Eifer des Gefechts wieder schlagartig verworfen. Einer der häufigsten Gründe für das Scheitern der Vorsätze ist, dass häufig viel zu viele und vor allem viel zu hohe Ziele aufgestellt werden, sodass eine Verfolgung der Bestrebungen nahezu unmöglich wird. Wie sich derart utopische Zielsetzungen überwinden lassen und wie du am besten zu deinen Zielen kommst, das erfährst du hier.


Melbourne Skyline 300x200

Melbourne ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum im Südosten Australiens und vor allem für seine exquisite Kulinarik sowie spannenden Sport- und Kulturevents bekannt. Wie du als Student, Schüler oder junger Globetrotter bis 30 Jahre mit ISIC viel Geld bei deiner Reise in die kosmopolitische Weltstadt sparen kannst, erfährst du in diesem Blog.


Auslandsfinanzierung Fehler 300x200

Ein Auslandssemester in den USA, in Australien oder Neuseeland ist der Traum vieler Studenten. Doch weil das Studium im Ausland häufig viel Geld kostet, ist eine sorgfältige Planung wichtig. Tim Reichel von studienscheiss.de berät Studenten unter anderem zum Thema Auslandsstudium und erzählt dir in diesem Artikel, welche Fehler du bei der Finanzierung deines Auslandssemesters vermeiden kannst.


TGSA 2018 300x200.g

Nur noch bis zum 20.7.! Bewirb dich auf eins von zwei Stipendien für dein Auslandsstudium. Egal, in welchem Studienabschnitt du dich befindest und welcher Nationalität du angehörst - die Global Study Awards stehen Studenten aller Studienlevel aus allen Ländern offen.



7 Tipps zum Semesterstart1 300x200

Das neue Semester hat gerade begonnen und damit auch wieder das Erstellen von Referaten, Exzerpten und natürlich permanentes Lernen. Damit du nicht erst kurz vor den Prüfungen im totalen Stress untergehst, haben wir ein paar Tipps zum Semesterstart für dich zusammengestellt.


Ältere Artikel