">

Global Study Awards: Gewinne ein Auslandsstipendium!

Nur noch bis zum 20.7.! Bewirb dich auf eins von zwei Stipendien für dein Auslandsstudium. Egal, in welchem Studienabschnitt du dich befindest und welcher Nationalität du angehörst - die Global Study Awards stehen Studenten aller Studienlevel aus allen Ländern offen.

TGSA 2018 750x375.g

Schon seit 2015 vergibt die  ISIC Association zusammen mit British Council IELTS und StudyPortals im Rahmen der Global Study Awards jedes Jahr mehrere Stipendien, um Studierenden ein Auslandsstudium zu ermöglichen. Bis zum 20. Juli 2018 können sich Bewerber noch um eines von zwei Stipendien bewerben, die in dieser Runde der Global Study Awards vergeben werden. Jeder Gewinner erhält eine Förderung in Höhe von 10.000 Britischen Pfund, also rund 11.000 Euro. In erster Linie ist das Auslandsstipendium dafür gedacht, die Studiengebühren für bis zu 12 Monate bezahlen zu können. Sind die Studiengebühren geringer als 10.000 Britische Pfund, kann die Differenz für Lebenshaltungskosten und benötigte Lernmaterialien verwendet werden. 

Wer kann sich bewerben?

Bei den Global Study Awards können sich Studierende jeder Fachrichtung aus allen Ländern weltweit bewerben. Dabei ist es unerheblich, in welchem Studienabschnitt sie sich befinden. Bachelor-Studenten werden ebenso gefördert wie Diplomanden, Master-Studenten oder Doktoranden. Ganz wichtig: Die Global Study Awards werden notenunabhängig vergeben! Denn nicht Studenten mit Bestnoten sollen damit gefördert werden, sondern Menschen mit einer Vision, die dazu beiträgt, die Gesellschaft ein bisschen besser zu machen. Menschen, die an einem Austausch der verschiedenen Kulturen interessiert sind. Um eine Idee davon zu bekommen, welche Visionen durch ein Auslandsstipendien im Rahmen der Global Study Awards bislang gefördert wurden, kannst du dir hier die Gewinner aus den letzten Runden anschauen und von ihren Visionen erfahren.

Wie läuft die Bewerbung ab?

Um sich auf einen der zwei Global Study Awards für das Sommersemester bewerben zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein, einen IELTS Test absolviert haben, einen kurzen Bericht über dein bisheriges Studium auf STeXX.eu verfasst haben und eine gültige ISIC besitzen. Das Studium im Ausland muss zwischen dem 1. August und 31. Oktober beginnen. Dazu ist zum Zeitpunkt der Aufnahme des Studiums ein Bestätigungsschreiben oder ein offizieller Immatrikulationsnachweis der ausländischen Hochschule, an der du studieren willst, vorzulegen. Alle Infos zu den Global Study Awards findest du hier.

 

Lubomierz

Global Study Awards 2018


Bis zum 20.07.2018 kannst du dich noch für eines unserer Auslandsstipendien im Wert von 10.000 GBP (11.000 EUR) bewerben!

Wir wollen junge Menschen dazu ermutigen, im Rahmen ihres Studiums eine Zeit im Ausland zu verbringen, um neue Länder, Kulturen und Sprachen kennenzulernen. Mit den Global Study Awards wollen wir hochmotivierte und talentierte Menschen dabei unterstützen, mit ihrer Vision einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und zum Austausch zwischen verschiedenen Kulturen beizutragen. Noten sind bei der Bewerbung nebensächlich!

Bewirb dich hier bei den Global Study Awards

Zurück zur Übersicht
Artikel teilen
Thema:
Auslandsstudium

Weitere Artikel zu dem Thema Auslandsstudium

  • Auslandsfinanzierung Fehler 750x375

    Die 5 schlimmsten Fehler bei der Finanzierung deines Auslandssemesters

    Ein Auslandssemester in den USA, in Australien oder Neuseeland ist der Traum vieler Studenten. Doch weil das Studium im Ausland häufig viel Geld kostet, ist eine sorgfältige Planung wichtig. Tim Reichel von studienscheiss.de berät Studenten unter anderem zum Thema Auslandsstudium und erzählt dir in diesem Artikel, welche Fehler du bei der Finanzierung deines Auslandssemesters vermeiden kannst.

  • Blog BAfoeG 750x375

    Finanzierungsmöglichkeiten für dein Studium (Entwurf)

    Ein Studium ist teuer und nicht jeder Student hat Eltern, die die Kosten dafür aufbringen können. Dennoch gibt es verschiedene Förderungsarten, mit denen du dein Studium finanzieren kannst. Hier ein Überblick.

  • JH 1 750x375

    Mit Stipendium ins Ausland: Jieh-hen über sein Auslandsstudium

    Jieh-hen aus Taiwan gewann 2016 ein Auslandsstipendium und studiert damit Wissenschaftliche Illustration in Maastricht. Im Blog erzählt er von seiner Vision, mit Hilfe von Kunst auch Laien medizinische Themen verständlich zu machen - und wie er damit ein Stipendium für sein Auslandsstudium gewann.


Die 5 schlimmsten Fehler bei der Finanzierung deines Auslandssemesters

Mountain Yoga, Bubble Football & Co.: 5 Outdoor Trends 2018