Topic: Auslandsstudium

Auslandsfinanzierung Fehler 300x200

Ein Auslandssemester in den USA, in Australien oder Neuseeland ist der Traum vieler Studenten. Doch weil das Studium im Ausland häufig viel Geld kostet, ist eine sorgfältige Planung wichtig. Tim Reichel von studienscheiss.de berät Studenten unter anderem zum Thema Auslandsstudium und erzählt dir in diesem Artikel, welche Fehler du bei der Finanzierung deines Auslandssemesters vermeiden kannst.


TGSA 2018 300x200.g

Nur noch bis zum 20.7.! Bewirb dich auf eins von zwei Stipendien für dein Auslandsstudium. Egal, in welchem Studienabschnitt du dich befindest und welcher Nationalität du angehörst - die Global Study Awards stehen Studenten aller Studienlevel aus allen Ländern offen.


JH 1 300x200

Jieh-hen aus Taiwan gewann 2016 ein Auslandsstipendium und studiert damit Wissenschaftliche Illustration in Maastricht. Im Blog erzählt er von seiner Vision, mit Hilfe von Kunst auch Laien medizinische Themen verständlich zu machen - und wie er damit ein Stipendium für sein Auslandsstudium gewann.


Studentenreisen_Mit ISIC in New York 300x200

Du warst noch niemals in New York? Dann wird es aber langsam Zeit für einen Trip in den Big Apple! Als Student bekommst du dabei mit deiner ISIC-Karte jede Menge Rabatte beim Shopping, Sightseeing, Nightlife und noch vielen weiteren Aktivitäten.